Wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2019!

Unsere Fohlen 2018:
Lola
Dusty
Carry
Pablo
Abby

unsere Deckhengste

Big Ben

Elitehengst

Geboren: 09.04.2002
Vater: Big Foot, gekört ZFDP
Mutter: Space, eingetragen beim ZFDP
Stockmaß: 157 cm
Farbe: Rappschecke

Kein PSSM-Träger

Beschreibung:
Ben ist einzigartig in Bayern!
Er ist der erste gekörte Hengst mit:
bekannter Abstammung
bestandener Hengstleistungsprüfung
eingetragen in einem FN anerkannten Verband

Dreifarbiger, sehr umgänglicher Hengst mit viel Ausstrahlung und Bewegungspotential.

Wenn Ihnen als Tinkerfreund Charakter, Freundlichkeit und ruhiges Wesen wichtig sind, dann ist Big Ben der richtige Hengst für ihre Stute!

    Er vererbt:
  • seinen ruhigen, angenehmen Charakter
  • seine Aufrichtung
  • seien hervorragenden Gänge mit super Beinaktion
  • farblich von Schwarz- bis Braunschecken sowie einfarbig
  • viel Mähne und Behang

    Bewertungen und Erfolge:
  • als Saugfohlen 1a Prämie mit einer Note von 8,4 beim ZFDP
  • Körung Mai ´05 des DPZV, Prämienhengst und Körungssieger
  • September ´07, Prämienhengst bei der Körung des Bayrischen Spezialrassenverbandes
  • Okt. ´05 Hengstleistungsprüfung (gefahren) in München/Riem bestanden Gesammtwertung 7,85
  • Mai 2009: Gekört und eingetragen als Elitehengst bei ICS Irland

Big Ben Big Foot Unbekannt Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt Unbekannt
Unbekannt
Space Unbekannt Unbekannt
Unbekannt
Unbekannt Unbekannt
Unbekannt
    Big Ben´s Charakter:
  • Ein Traum von einem Tinker und dann doch ein Hengst.
  • Bei uns steht er mit Wallachen, anderen Deckhengsten und Junghengsten in unserer Männer-WG im Offenstall.
    Verträgt sich wunderbar mit ihnen.
  • Es spricht einfach alles für seinen super, einzigartigen und umgänglichen Charakter !!
    Überzeugen sie sich selbst!

Hoch zur Navigation

Saturn

Geboren: 30.03.2007
Mutter: Whisper von Lonely Ghost aus der Chessie
Vater: Duke von Silver Roan aus der Duchass
Stockmaß: ca. 1,35m

Kein PSSM-Träger

Gekört und eingetragen ins Basic Register der ICS Irland

In unseren Besitz seit April 2009

Sehr im Pony-Cop Typ stehender Junghengst. Er besitzt eine äußerst seltene Farbe und besticht durch sein Auftreten. Er steht bei uns mit den anderen Hengsten im Offenstall und zeigt seinen umgänglichen und ruhigen Charakter.

Saturn Duke Silver Roan Unbekannt
Unbekannt
Duchass Unbekannt
Unbekannt
Whisper Lonely Ghost Unbekannt
Unbekannt
Chessie Unbekannt
Unbekannt

Hoch zur Navigation

Hermits Conquest

Elitehengst

Geboren: 26.04.09
Mutter: Hermits Shana
Vater: Hermits Prince

Kein PSSM-Träger

Conquest ist seit Okt. 2010 bei uns auf dem Hof. Er lebt nun in unserer Hengstgruppe und fühlt sich dort sichtlich wohl. Er wird unsere Zucht mit seinem originalen Cobtyp und seinen Generationen bereichern. ″Coni″ hat ein exzellentes Exterieur und besitzt jetzt schon sehr viel Behang, Masse und schwungvolle Gänge. Seine Nachkommen bekommen deutlich seine Masse und Behang und sind bisher immer gescheckt mit viel Farbe.
Prämierte Nachzucht !

Gekört und eingetragen als Elitehengst bei ICS Irland
Gekört und eingetragen beim Bayerischen Spezialrassenverband

Hermits Conquest Hermits Prince Patch of Hermits Unbekannt
Unbekannt
Ellie of Hermits Unbekannt
Unbekannt
Hermits Shana Hermits Rocky Unbekannt
Unbekannt
Hermits Natasha Unbekannt
Unbekannt

Hoch zur Navigation

Padraig

Geboren: 01.05.2012
Mutter: Athena van den Glashörn
Vater: ITS Amadeus
Stockmaß: 1.45cm

Kein PSSM-Träger

Gekört beim Bayrischen Spezialrassenverband

In unseren Besitz seit Februar 2014

ITS Padraig Malone ITS Amadeus Stuart Malone Candiman
Florentina
Noël Vegelin van Claerbergen Unbekannt
Unbekannt
Athena van den Glashörn Guiness van den Glashörn Unbekannt
Unbekannt
Kyra 0303034 Unbekannt
Tara 3 0303145

Hoch zur Navigation